Herne. Auf der Baltzstraße ist am Donnerstag eine Frau überfallen worden. Der Täter hatte es auf ihre Handtasche abgesehen, doch sie wehrte sich.
Eine 32-jährige Frau ist am Donnerstagmorgen in Wanne-Süd überfallen worden. Als sie sich wehrte, rannte der Täter weg.
Laut Polizei ereignete sich der Überfall gegen 10.45 Uhr. Die Frau war zu Fuß auf der Baltzstraße in Richtung Benzstraße unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde. Nach dem Gespräch ging die Hernerin weiter und wurde plötzlich von hinten attackiert und zu Boden gebracht. Der Mann versuchte, ihr die Handtasche zu entwenden, ließ aber dann von ihr ab und flüchtete in Richtung Kurhausstraße.
Täter trug ein Hörgerät
Beschrieben wurde er wie folgt: etwa 16 bis 18 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, blonde Haare und grüne Augen. Er trug eine braune Jacke, eine blaue Hose und ein Hörgerät. Nach bisherigem Ermittlungsstand könnte sich der Tatverdächtige vorher in der Buslinie 363 befunden haben und an der Haltestelle „Benzstraße“ ausgestiegen sein.
Das Kriminalkommissariat Herne hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8505 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.