Herne. Nach dem Schneechaos ist die HCR ab Dienstag in Herne wieder auf allen Linien unterwegs. Auf einigen Linien gibt es jedoch noch Einschränkungen.

Die HCR wird ab Dienstag, 16. Februar, wieder auf allen Linien in Herne nach den bekannten Fahrplänen unterwegs sein. Der Nacht-Express komme Pandemie-bedingt jedoch noch nicht zum Einsatz, teilt die HCR mit. Der Entfall einzelner Haltestellen sei weiterhin nicht auszuschließen. Aktuelle Informationen sind unter www.hcr-herne.de abrufbar. Folgende Linien sind noch mit Einschränkungen unterwegs:

303 Die (H) Walter-Bälz-Straße und (H) Am Westbach entfallen. Statt der (H) Regenkamp bedient der 303er die (H) Gräffstraße auf dem Westring. Die (H) Hölkeskampring wird Richtung Wanne zur gleichnamigen (H) des Nacht-Express verlegt. In Richtung Herne Bf entfällt dieser Halt.

321 Die (H) Dorfstraße und (H) Am Katzenbuckel können nicht bedient werden.

323 Die (H) Im Erlenkamp, (H) Danziger Straße und (H) Knappenstraße werden nicht angefahren. Statt der (H) Königsberger Straße steuert der 323er ersatzweise die (H) Haverkamp Ost der Linie 384 an.

329 Die (H) Humboldtstraße und (H) Tiefenbruchstraße entfallen. Für die (H) Auf der Wilbe wird eine Ersatzhaltestelle nahe der Einmündung Auf der Wilbe/Edmund-Weber-Straße eingerichtet.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Herne. Den Herne-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Weitere Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel lesen Sie hier.