Herne. Auch die Herner Blechbläser unterliegen den Corona-Beschränkungen. Deshalb haben sie jetzt einen Neujahrsgruß per Video aufgenommen.
Der Posaunenchor des CVJM Herne sendet aus gegebenem Anlass seinen Neujahrsgruß über YouTube. Gespielt wird die Dresdner Fanfare von Traugott Fünfgeld. Die Aufnahmen entstanden im Home-Recording und wurden später durch Chorleiter Stefan Wilhelm zusammengefügt.
Im Jahr 2020 waren die beliebten Blechbläser und -bläserinnen aus Herne nur fünf Mal in der Öffentlichkeit zu hören. Auftritte wie der Bläsergottesdienst zum Buß- und Bettag zum Thema „Distanz“ fanden rein virtuell über YouTube statt. Seit November finden die Proben nun wie im Frühjahr eingeschränkt über Videokonferenzen statt.
Für das Jahr 2021 erhofft sich Chorleiter Stefan Wilhelm Erleichterung: "Wir möchten wieder gemeinsam proben können. Ich hoffe sehr, dass unsere Konzerte stattfinden werden." Blechbläser/innen, die an einer Aufnahme in den Posaunenchor im Laufe des beginnenden Jahres interessiert sind, können sich bei Chorleiter Stefan Wilhelm
(stefan.wilhelm@cvjm-herne.de oder 02323/2043198) melden.
Mehr Aufnahmen gibt es im YouTube-Kanal des CVJM-Posaunenchores.