Herne. Zwei Verkehrsunfälle und ein beschädigter Streifenwagen: Das ist die Bilanz einer kurzen Verfolgung in Herne. Der flüchtige Herner war betrunken.
Betrunken wollte sich ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen, 22. November, in Herne einer Verkehrskontrolle der Polizei entziehen. Die Polizeibeamten führten gegen 6.30 Uhr eine Kontrolle an der Dorstener Straße im Bereich der Berliner Straße durch. Als sie einen Ford Ka anhalten wollten, gab der Fahrer (22, aus Herne) Gas.
Auch interessant
Beim Abbiegen auf die Berliner Straße kollidierte er mit einem dortigen Verkehrszeichen. Das Schild wurde mitsamt des Pfostens rausgerissen und fiel auf die Fahrbahn, teilt die Polizei mit. Der verfolgende Streifenwagen kollidierte mit dem Verkehrszeichen und wurde am Unterboden so stark beschädigt, dass er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Herne. Den Herne-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen .]
Der Flüchtige verursachte aber kurze Zeit später auf der Wiesenstraße einen weiteren Verkehrsunfall - er war mit einem Pkw zusammengestoßen. Dort konnte der Fahrer durch weitere Verfolgungskräfte der Polizei angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Das Verkehrskommissariat in Bochum hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich werktags unter der Rufnummer 0234 909-5206 melden.
Weitere Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel lesen Sie hier.