Herne. Die Polizei hat den Herner Westring am Donnerstag nach einem schweren Unfall komplett sperren lassen. Ein Auto hatte einen Zaun durchbrochen.
Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag auf dem Westring in Herne-Mitte ereignet: Ein Autofahrer (18) hat kurz nach 9 Uhr zwischen Bahnhof- und Bismarckstraße in Höhe des Emschertal-Berufskollegs den Zaun im Mittelstreifen durchbrochen, berichtet die Polizei. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, stieß dort mit zwei Autos zusammen und überschlug sich. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der Herner einen Pkw überholt, wobei es einer Kollision kam. Nach Auskunft mehrerer Zeugen war der 18-Jährige mit seinem BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Buslinien von Sperrung betroffen
Rettungssanitäter brachten den verletzten Unfallverursacher in ein Krankenhaus, wo er zur Beobachtung stationär verblieb. Weitere Unfallbeteiligte wurden zum Glück nicht verletzt, heißt es weiter. Die Polizeibeamten schätzten die Höhe des Gesamtsachschadens auf über 50.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme blieb der Westring bis 11.30 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Betroffen von der Sperrung waren auch die HCR-Linien 313 und 362.