Herne. Die Wege im Florapark in Herne werden im Dunkeln nicht beleuchtet. Das soll sich ändern. Die Politik machte den Weg für eine Beleuchtung frei.

Der Florapark in Herne erhält eine Beleuchtung. Die Bezirksvertretung Wanne hatte im Frühjahr einen entsprechenden Vorstoß gemacht, nun gab es grünes Licht.

Eine Beleuchtung der Wege im Florapark in Wanne sei nötig, so lautete im März eine Initiative der CDU in der Bezirksvertretung Wanne. Der Weg durch den Florapark von der Rathausstraße zur Heidstraße sei unbe­leuchtet, der Park werde auch als Durchgangsweg gerne genutzt, und mittlerweile habe sich auch ein Sportclub im Florapark angesiedelt, begründete seinerzeit der Bezirksverordnete Frank Droste.

Kosten belaufen sich auf rund 90.000 Euro

Eine Beleuchtung, so die Stadt im März, sei möglich, der Kostenpunkt liege bei rund 90.000 Euro. In der letzten Sitzung vor der Sommerpause machte die Bezirksvertretung Wanne nun auf Antrag von SPD und CDU den Weg frei für die Beleuchtung. Alle Parteien stimmten dafür, die Linken enthielten sich.

Auch interessant