Herne. Einen Arbeitskreis Mobilität bieten die Grünen schon länger an. Nun will die Herner Partei auch die örtliche Wirtschaft in den Fokus nehmen.
Die Herner Grünen wollen die Ökonomie stärker in den Blick nehmen: Der Kreisverband gründet einen offenen Arbeitskreis Wirtschaft. Die Auftaktveranstaltung findet am Donnerstag, 28. November, statt.
Ab 18 Uhr wird Börje Wichert, Manager Greentech der Business Metropole Ruhr, im Grünen-Zentrum an der Bahnhofstraße 15a einen Impulsvortrag zum Thema „Wirtschaftliches Wachstum in der Metropole Ruhr - ökologisch verträglich“ halten.
Krischer und Kuczera leiten Arbeitskreis
Sie wollten sich künftig stärker um die Belange und die Zukunft der örtlichen Wirtschaft kümmern, erklärt die Betriebswirtin Claudia Krischer, die im Mai in den Herner Vorstand gewählt worden ist. „Zwischen erfolgreichem Wirtschaften und der sozial- ökologischen Modernisierung der Wirtschaft gibt es keinen Widerspruch. Vielmehr ist beides untrennbar miteinander verknüpft.“
Auch interessant
Eingeladen seien alle, die sich für die ökologische Transformation der Herner Wirtschaft interessierten, so Krischer, die mit Stefan Kuczera das Sprecherduo des neuen Arbeitskreises bildet.