Herne. Unbekannte haben am Mittwochmorgen in Herne fünf Mülltonnen und Buschwerk in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nach den Brandstiftern.
Innerhalb von wenigen Minuten sind der Berufsfeuerwehr in Herne am Mittwochmorgen gleich fünf brennende Mülltonnen gemeldet worden. Die Einsatzorte befanden sich an der Gräffstraße, der Amalienstraße und am Regenkamp, teilt die Herner Feuerwehr mit. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Auch die Gebäude blieben unbeschädigt.
An der Gräffstraße konnten laut Polizei zwei Jugendliche dabei beobachtet werden, wie sie gegen 4.30 Uhr Papier entzündeten und in die Mülltonne warfen. Die beiden Jungen, die zwischen 12 und 14 Jahre alt sind, trugen schwarze Sportschuhe.
Die Schüler trugen sportliche Kleidung
Auch interessant
Der kleinere Schüler war mit einem blauen Adidas-Trikot mit weißen Streifen sowie einer blauen kurzen Trainingsjacke bekleidet. Der größere Jugendliche trug ein schwarzes T-Shirt mit einem gelben Aufdruck sowie eine schwarze lange Trainingshose, heißt es in der Mitteilung der Polizei.
Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8505 sowie 0234 / 909-4441 um Hinweise.