Herne. Das Schuhgeschäft CCC in der Herner City schließt, Reno wird den Laden übernehmen. Beim Ausverkauf bilden sich lange Warteschlangen.
Das Schuhgeschäft CCC an der Bahnhofstraße schließt. Bevor dort Reno übernehmen wird, läuft derzeit ein großer Ausverkauf, der so viele Kunden anlockt, dass das Geschäft den Zugang regelt und lange Wartezeiten entstehen.
Am kommenden Samstag, 10. August, ist Schluss für CCC Shoes & Bags in Herne. Das Unternehmen schließt seine Filiale an der Bahnhofstraße 41 in Herne-Mitte. „Der Ausverkauf hat vor drei Wochen begonnen“, sagt Filialleiterin Nadja Scheimann. „Aber nun in der letzten Woche geben wir 50 Prozent, das lockt noch mal besonders viele Leute an.“ In Deutschland löse sich CCC komplett auf, so Scheimann.
Ansturm beim Schlussverkauf bei CCC in Herne und Bochum
Vor der Ladentür hat sich eine richtige Schlange wartender Menschen gebildet. „Nicht vordrängeln!“ wird gerufen, denn jeder hofft, die noch besten Schnäppchen zu machen. Auch Jaqueline Stockhoff steht in der Schlange. „Seit etwa einer halben Stunde warten wir hier“, sagt sie. Sie hofft auf Disneyschuhe für ihre Kinder und kann sich vorstellen, gleich mit mehreren Paketen das Schuhgeschäft zu verlassen.
Auch interessant
Überrascht von dem Ansturm ist die Filialleiterin Nadja Scheimann nicht. „Das hatten wir auch in Bochum beim Ausverkauf.“ Deshalb seien sie in Herne gut vorbereitet gewesen. Ein Mann regelt den Zugang, damit es im Geschäft nicht zu voll wird. „Sonst würden sie uns bei dem Andrang den Laden auseinander nehmen“, fürchtet Scheimann.
Reno Schuhe soll am 22. August 2019 in Herne eröffnen
Vor allem am Samstag sei die Nachfrage groß gewesen. „Eine Familie ist dreimal gekommen und hat 30 bis 40 Kartons hier rausgeschleppt“, sagt sie. Vor allem die Taschen seien sehr gefragt gewesen und nun fast ausverkauft. Bei Schuhen gebe es - noch - mehr Auswahl.
Auch interessant
Am Samstag endet der Ausverkauf und Teile des Laden werden leicht umgebaut. Am 22. August soll in dem Geschäft Schuhe Reno eröffnen. Alle Mitarbeiter seien übernommen worden, freut sich die Filialleiterin. „Wir hatten Glück. Die Filiale in Bochum hat komplett geschlossen.“