Warum sich Herne auf einen modernen, attraktiven Revierpark freuen darf: Lars Christoph kommentiert die Förderzusage für den Gysenberg.
5,4 Millionen Euro für die Modernisierung des in die Jahre gekommenen Revierparks Gysenberg - das ist eine tolle Nachricht für die Herner Bevölkerung. Und das gilt erst recht, weil die Pläne für die Aufwertung der Anlage durch neue Freizeit- und Naturerlebnis-Angebote vielversprechend sind.
Selbstverständlich war diese Förderung nach der Herner Ablehnung einer Fusion mit den anderen Revierparks nicht. Gut, dass Stadt und Regionalverband offenbar alle Differenzen ausgeräumt haben und an einem Strang ziehen.
Mit dieser Millionen-Spritze und den eingeleiteten Strukturreformen - Gründung einer städtischen Bädergesellschaft mit dem Lago, Kooperation mit der RVR-Freizeitgesellschaft - ist der Revierpark Gysenberg für die Zukunft gerüstet. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst von Geschäftsführer Lothar Przybyl, der in einer für den Revierpark schwierigen Phase die richtigen Weichen gestellt hat.