Herne. . Hernes DSDS-Kandidat Momo Chahine will am Samstag mit dem Lied „Fresh“ von Kool & The Gang weiterkommen. So bereitet er sich auf die Show vor.

Hernes Casting-Kandidat Momo Chahine geht am Samstagabend bei der RTL-Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mit dem Lied „Fresh“ von Kool & The Gang an den Start. Das Motto der Liveshow, die wieder aus Köln übertragen wird, sei „Retro“, sagte Chahine im Gespräch mit der WAZ. An den Start gehen diesmal acht Kandidaten; zwei müssen anschließend nach Hause.

Der 22-jährige Chahine hatte es am vergangenen Samstag bei der DSDS-Show nur mit Ach und Krach unter die letzten Acht geschafft. Von der Jury gab es viel Kritik, die TV-Zuschauer aber schickten Momo in die nächste Runde.

„Mir ging es nicht gut“, sagt Momo

Erstmals auf großer Bühne: Momo Chahine am vergangenen Samstag.
Erstmals auf großer Bühne: Momo Chahine am vergangenen Samstag. © Kathrin Meinke

Er habe viel nachgedacht nach dem Auftritt und ein bis zwei Tage gebraucht, um die Kritik zu verarbeiten: „Mir ging es nicht so gut“, erzählt er. Vielleicht sei er nicht so gut gewesen, weil er aufgeregt gewesen sei: „Ich habe noch nie auf einer so großen Bühne gestanden.“

Nun schaut Momo nach vorn, will auch am Samstag unbedingt weiter kommen. „Ich arbeite Tag für Tag auf den Tag hin“, sagt Momo. Um „Fresh“ aus dem Jahr 1984 so gut wie möglich präsentieren zu können, trainiere er täglich mit Coaches Gesang und Choreographie. Er sei stärker geworden, nicht zuletzt auch durch die Kritik der Jury um Dieter Bohlen. Momo ruft seine Fans auf, ihm wieder die Daumen zu drücken, für ihn zu stimmen und ins Halbfinale zu schicken: „Ohne sie wäre ich nie im Leben so weit gekommen.“