Herne. . Die Filiale der Commerzbank an der Gerichtsstraße in Wanne bleibt nach der versuchten Automatensprengung weiter geschlossen. Das ist der Grund.

Die Commerzbank-Filiale an der Gerichtsstraße in Wanne-Mitte muss nach der versuchten Sprengungen des Geldautomaten am vergangenen Wochenende in der gesamten kommenden Woche geschlossen bleiben. Das teilte ein Sprecher der Commerzbank mit. Der Grund sei die starke Verrußung der Räumlichkeiten, die durch das Feuer entstanden war. Die Reinigung gestalte sich sehr aufwändig. Für den Service stünden die Filialen in Eickel und Herne-Mitte zur Verfügung, für Bargeldabhebungen stünde die Postbank in Wanne zur Verfügung.

Fahndung nach Tätern läuft

In der Nacht zum Sonntag, 24. März, hatten Unbekannte versucht den Geldautomaten zu sprengen. Es kam jedoch zu einer Verpuffung, durch die ein Feuer im Foyer der Bank ausgelöst wurde. Als die Täter über eine Mikrofonanlage vom Sicherheitsdienst der Commerzbank angesprochen wurden, traten sie die Flucht an. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Hinweise unter der Rufnummer 0234-9094135.