herne. . Die Motto-Shows und das Finale rücken näher: In der neuen Runde von DSDS will Momo Chahine aus Herne die Jury mit einem Bausa-Song überzeugen.

Verhilft der „Vagabund“ Momo Chahine bei DSDS in die nächste Runde? In der dritten Folge des Auslands-Recalls kämpft der 22-Jährige aus Herne mit dem gleichnamigen Song des deutschen Pop-Rappers Bausa ums Weiterkommen. Die im thailändischen Nationalpark Khao Sak aufgezeichnete Sendung des TV-Formats „Deutschland sucht den Superstar“ ist am Samstag, 23. März, ab 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Daniel Böhme (l.), Momo Chahine und Antonia „Toni“ Komljen fahren mit einem Bambusboot zu ihrem Auftritt am Jungle River im Khao Sok Nationalpark.
Daniel Böhme (l.), Momo Chahine und Antonia „Toni“ Komljen fahren mit einem Bambusboot zu ihrem Auftritt am Jungle River im Khao Sok Nationalpark. © DSDS

Momo Chahine tritt nicht alleine vor die Jury um Dieter Bohlen, sondern trägt „Vagabund“ gemeinsam mit den beiden Hamburgern Daniel Böhme (25) und Antonia „Toni“ Komljen (21) vor. „Ich habe ein gutes Gefühl und wir machen eine geile Performance. Man sieht, dass wir Spaß haben und das wird die Jury auch erkennen“, sagte Momo, Auszubildender im Chemiewerk Ineos Phenol in Gladbeck, vor der Aufzeichnung.

Finale von DSDS steigt am 27. April

In der vergangenen Woche erreichte der 22-Jährige im Duett mit Natali Vrtkovska die nächste Runde. Das Duo trug den Song „Love Someone“ von Lukas Graham vor. Von Bohlen gab es (erneut) ein großes Lob, von anderen Jury-Mitgliedern wie Xavier Naidoo aber auch Kritik.

Nach dem Auslands-Recall-Finale am 30. März stehen drei Motto-Shows auf dem Programm. Das DSDS-Finale - mit Momo? - steigt am Samstag, 27. April.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html