herne. . Momo Chahine (22) und seine Partnerin singen vor malerischer Kulisse. Was die beiden vorbereitet haben und wie sie sich ergänzen.

Heute Abend geht es weiter mit dem Auslands-Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ in Thailand: 20 junge Talente müssen sich in zehn Duetten beweisen. Wieder dabei: Momo Chahine (22) aus Herne. Er singt mit Natali Vrtkovska (23) aus Neustadt „Love Someone“ von Lukas Graham.

Klima ist für die Kandidaten eine Herausforderung

Natali Vrtkovska und Momo Chahine fahren zu ihrem Duett-Auftritt am zweiten Set des Auslands-Recalls in der Phang Nga Bay.
Natali Vrtkovska und Momo Chahine fahren zu ihrem Duett-Auftritt am zweiten Set des Auslands-Recalls in der Phang Nga Bay. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Die Duette werden von den Kandidaten vor einer besonderen Kulisse präsentiert: „Es geht hoch hinauf auf einen Aussichtspunkt mit spektakulärem Blick auf die Phang Nga Bucht“, teilt RTL mit. Mit ihren über 100 bizarr geformten Inseln gilt die Bucht als einer der schönsten Orte der Welt. Doch 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent stellen die Kandidaten vor eine große Herausforderung.

Natali und Momo seien ein echtes Team, so RTL. „Mein Defizit liegt im Englischen“, gibt Momo zu. Natali habe ihm den ganzen Text Wort für Wort übersetzt, damit ich ihn verstehe und auch fühlen kann, was ich singe. Dafür muss ich ihr herzlich danken“.

Natali lobt Momos gefühlvolle Interpretation

Für Natali hat sich ihr Einsatz gelohnt. „Momo fühlt den Song richtig und singt ihn wirklich gefühlvoll. Wir schaffen das“, sagt sie zuversichtlich, auch wenn sie gesundheitlich nicht 100-prozentig am Start ist. „Ich bin ein bisschen heiser und leicht erschöpft. Wenn ich dann ausgeschlafen bin, ist alles gut.“

Der Kampf um den Einzug in die Live-Shows beginnt um 20.15 Uhr auf RTL.