herne. . Die marode Sporthalle der Gesamtschule Mont-Cenis soll für knapp 2 Millionen Euro saniert werden. Erste Arbeiten sollen in diesem Jahr beginnen.
Die Sanierung der maroden Sporthalle an der Mont-Cenis-Gesamtschule soll vorgezogen werden und bereits in diesem Jahr beginnen. Einen entsprechenden Beschluss soll der Immobilienausschuss in der kommenden Woche fassen.
Knapp 2 Millionen Euro veranschlagt die Stadt für die Sanierung der Halle, in der auch das Damenteam des Herner TC seine Heimspiele in der Basketball-Bundesliga austrägt. Für den HTC und den Schulsport müssten aber keine Ausweichquartiere gesucht werden, erklärt Stadtsprecher Christoph Hüsken auf Anfrage der WAZ.
„Die gesamten Sanierungsarbeiten sind über einen Zeitraum von rund zwei Jahren terminiert“, so Hüsken. Dabei sollen einzelne Hallenteile nacheinander saniert werden. Arbeiten, die sich auf die Gesamthalle auswirken, erfolgten nach dem derzeitigen Kenntnisstand vor allem in den Sommerferien.
Einzelne Maßnahmen erfolgten voraussichtlich bereits im Laufe dieses Jahres, erklärt der Stadtsprecher und führt drei Beispiele an: „Sicherheitsaspekte wie Torsicherung, partielle Fußbodensanierung, Sanierung der Beleuchtung“.