Herne. Ein Schüler (13) ist in Herne von einem Auto erfasst und überrollt worden. Nach ersten Erkenntnissen rannte der Junge auf die Straße.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Holsterhauser Straße/Koniner Straße in Herne ist am Samstag ein 13 Jahre alter Schüler schwer verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Junge gegen 13.46 Uhr bei Rotlicht der Ampel durch den fließenden Verkehr auf die Straße gelaufen und wurde von einem Pkw erfasst. Der schwer verletzte Schüler wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und in eine Kinderklinik gebracht.
Straße blieb gesperrt
Die Fahrbahn der Holsterhauser Straße Richtung Wanne-Eickel blieb bis zum Ende des polizeilichen Einsatzes um 18 Uhr gesperrt.
Nähere Angaben konnte die Polizei am Samstagabend noch nicht machen. Die Ermittlungen hat die Sonderkommission für Verkehrsunfälle beim Polizeipräsidium Bochum übernommen. (Hei)
Am Samstagabend hatte die Polizei noch von einem sechs Jahre alten Jungen als Unfallopfer gesprochen. Diese Angaben korrigierte ein Sprecher am Sonntag.