Herne. . Für Anwohner des Cranger Kirmesplatzes gibt es vor dem Cranger Weihnachtszauber einen Runden Tisch. Nun stehen Termin und Ort fest.
Die Veranstalter des Cranger Weihnachtszaubers laden Anwohner zum „Runden Tisch“. Schausteller Sebastian Küchenmeister, der auf dem Cranger Kirmesplatz erstmals vom 23. November bis 31. Dezember eine Winterkirmes organisiert, lädt für Mittwoch, 10. Oktober, 18 Uhr, in die Künstlerzeche Unser Fritz (Zur Künstlerzeche 10). Damit, sagt Küchenmeister zur WAZ, löse er ein Versprechen ein, dass er der SPD im Vorfeld gegeben habe: dass er einen Runden Tisch für Anwohner veranstalten werde.
Listen für Parkausweise
Dabei stünden die Organisatoren den Anwohnern Rede und Antwort für alle Fragen rund um den Cranger Weihnachtszauber. Sie wollen über den Ablauf der „Winterwunderwelt“ informieren, außerdem hätten die Besucher Gelegenheit, sich im Vorfeld in Listen für Anwohner-Parkausweise einzutragen, sagt Küchenmeister. Nicht zuletzt erhielten die Besucher des Runden Tischs die Rufnummer eines Info-Telefons, mit dem die Organisatoren während der Kirmes rund um die Uhr erreichbar seien.
Geplant sind auf 25 000 Quadratmetern unter anderem ein kleiner Vergnügungspark mit Fahrgeschäften, eine Händlergasse, ein Märchenwald mit Showbühne und Streichelzoo, Eisbahn und mehrere Groß-Gastronomien. Auch ein kleines Bayernzelt soll aufgebaut werden.