Herne. Ein BMW-Fahrer verliert auf gerader Straße die Kontrolle über seinen Wagen. Die Insassen flüchten,w erden aber von der Polizei geschnappt.

Mysteriöser Unfall auf der Cranger Straße in Herne: Gegen Viertel vor fünf am Samstagmorgen werden Anwohner von mehreren lauten Knallgeräuschen geweckt. Als sie aus dem Fenster blicken, sehen sie ein wahres Schlachtfeld. Der Fahrer eines BMW, der in Richtung Wanne-Eickel fuhr, hatte auf schnurgerader Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Wagen stieß frontal in drei geparkte Autos.

Als Feuerwehr und Polizei wenig später eintreffen, fehlt von den Insassen des BMW jede Spur. Zeugen hatten mehrere junge Leute noch zu Fuß flüchten sehen. Polizisten stellten in der Nähe des Unfallortes drei Personen - darunter auch den Halter des BMW. Er wurde mit zur Wache genommen, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Verletzt wurde bei der Kollision niemand, die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro. Die genauen Hintergründe muss die Polizei noch ermitteln, aber "der Fahrer war sicher nicht mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs", so die Leitstelle der Polizei auf Nachfrage der Redaktion am Samstagmorgen. (red)