Herne. . Eine Mercedes-Fahrerin (61) ist in Herne von einem Geländewagen aus dem Sauerland gerammt worden. Der Fahrer flüchtete auf spektakuläre Weise.

Nach einer spektakulären Unfallflucht an sich schließenden Bahnschranken fahndet die Polizei nach einem Geländewagen aus dem Sauerland. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch, 13. Dezember, auf der Heerstraße in Herne-Wanne.

Wie die Polizei mitteilt, war dort gegen 18.55 Uhr eine Autofahrerin in einem grauen Mercedes in Richtung Cranger Straße unterwegs. In Höhe der Corneliusstraße bremste die 61-Jährige den Wagen ab, da sich die dortigen Bahnschranken schlossen.

Geländewagen rammt Mercedes einer 61-Jährigen

Bei der Polizei gab die Frau zu Protokoll, dass sich ihr dann von hinten ein ein schwarzer Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit näherte, sie überholte, und ihren Wagen dann im vorderen linken Bereich rammte. Anschließend sei der Geländewagen unter den sich schließenden Schranken in östliche Richtung davongerast.

An der Kofferraumklappe des schwarzen Fahrzeugs befand sich ein Reserverad sowie ein HSK-Kennzeichen (Hochsauerlandkreis). Nach dem Unfall begab sich die leichtverletzte Frau in ein Krankenhaus.

  • Hinweise zu dem Unfall am 13. Dezember nimmt die Polizei unter Tel. 0234/ 909 -5206 entgegen.