Herne. . „Blau-Weiß“ heißt die Hymne, die der Herner Benjamin Callies für Westfalia Herne geschrieben hat. Am Freitag will er sie erstmals präsentieren.

Benjamin Callies hat seine persönliche Hymne für den Fußballoberligisten Westfalia Herne geschrieben. Jetzt feiert der Song „Blau-Weiß“ sein Debüt: Wenn am morgigen Freitag, 24. November, um 19.15 Uhr Westfalia Herne beim Pokalspiel im Glück-Auf-Stadion auf den SV Sodingen trifft, wird Callies seinen Song zum ersten Mal live vorführen, sagt der 35-Jährige.

Eine Strophe wird umgeschrieben

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es sei ihm wichtig gewesen, sein Lied noch vor der Veröffentlichung nächsten Monat in Herne zu präsentieren. Am Freitag wird im Stadion eine Pokalversion des Liedes zu hören sein. „Eine Strophe wird umgeschrieben und dem SV Sodingen gewidmet“, erzählt Tim Eibold, sportlicher Leiter des Sodinger Sportvereins.

Die Originalversion kann ab 8. Dezember bei Amazon heruntergeladen werden. „Mein Song bleibt auch weiterhin eine Vereinshymne für Westfalia Herne“, so Callies.