Herne/Bochum. . Ein Mann hat zwei junge Bochumerinnen am Rhein-Herne-Kanal belästigt, indem er sich entblößt hat. So wird der Unbekannte beschrieben.

Am Rhein-Herne-Kanal hat ein etwa 40-jähriger Mann am Montagabend zwei junge Frauen belästigt, so teilt es die Polizei mit. Die beiden Bochumerinnen hätten gegen 17.30 Uhr am Ufer des Kanals in der Sonne gelegen, als sich der unbekannte Mann in der Nähe der Kanalbrücke an der Bahnhofstraße hinter sie gestellt habe, heißt es. Er habe sich „in schamverletzender Weise“ gezeigt und „an seinem Geschlechtsteil manipuliert“, so die Polizei.

Frauen alarmierten die Polizei

Die beiden Frauen forderten den Mann auf, das sofort sein zu lassen, liefen weg und riefen die Polizei. Der Mann flüchtete daraufhin über den Leinpfad in Richtung A43, so teilt es die Polizei weiter mit. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Die Polizei beschreibt den unbekannten Mann wie folgt: Er soll circa 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Er habe weiße Haare, außerdem braune Schuhe, eine kurze Hose, ein rotes Hemd und eine Sonnenbrille getragen. Die Polizei bittet um Hinweise unter: 0234 909-4120 oder -4441 (außerhalb der Bürodienstzeit).