Einbrecher haben am Montagmorgen das Elterncafé in der Gemeinschaftsgrundschule am Berliner Platz durchwühlt. Ein Zeuge beobachtete Jugendliche.

Das Elterncafé in der Gemeinschaftsgrundschule am Berliner Platz haben Einbrecher am Montag, 10. August, zwischen 7.10 und 9.05 Uhr durchwühlt, so teilt es die Polizei mit. Die Unbekannten hatten nach Polizeiangaben in hinteren Gebäude eine Scheibe eingeschlagen und waren so in die Schule gelangt.

Das Elterncafé durchsuchten sie wohl nach Wertgegenständen, die Unbekannten brachen dort außerdem einen Schrank auf. Ob die Einbrecher tatsächlich etwas mitgenommen haben, ist noch unklar.

Zeuge beobachtete Jugendliche vor der Tat

Ein Zeuge beobachtete vor der Tat drei Jugendliche, zwei Mädchen und einen Jungen, auf dem Spielplatz der Schule. Der Junge soll ungefähr 1,70 Meter groß und etwa 100 Kilogramm schwer sein, außerdem dunkles, lockiges Haar sowie ein rundes Gesicht haben.

Ein Mädchen beschreibt der Zeuge als eher stabil, 1,75 Meter groß mit schulterlangem, blonden Haar. Sie soll halblange, blonde Haare haben und bei 1,60 Meter eher schmächtig wirken. Hinweise: HER 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache).