Herne. . Das Logistikunternehmen Duvenbeck legt in Unser Fritz los. Die neue Halle mit 25 000 Quadratmetern Nutzfläche wurde jetzt fertiggestellt.
Nach siebenmonatiger Bauzeit sind die Hallenflächen des Logistikunternehmens Duvenbeck im Logistikpark Schloss Grimberg in Unser Fritz mit rund 25 000 Quadratmetern Nutzfläche und rund 900 Quadratmetern Bürofläche fertiggestellt.
Mit der termingerechten Übergabe Dortmunder Harpen Unternehmensgruppe an das Unternehmen Duvenbeck nimmt das Logistikunternehmen nun seinen Betrieb in Herne auf, während die restlichen Arbeiten im Bürogebäude und in den Außenanlagen auf Hochtouren laufen, um bis Ende August 2017 das gesamte Logistikzentrum fertigzustellen.„Wir sind äußerst zufrieden, dass das Logistikzentrum trotz der schwierigen Baugrundverhältnisse und einiger Schlecht-Wetter-Phasen planmäßig in Betrieb geht. “, erklärt Franz-Josef Peveling, Geschäftsführer der Harpen Unternehmensgruppe. Der vollständig neu erschlossene Logistikpark bietet insgesamt 15,7 Hektar Gewerbefläche. Davon stehen nur noch 0,5 Hektar zur Verfügung. Renommierte Unternehmen wie die Duvenbeck-Gruppe, Hörmann und der Buchen Umwelt-Service aus der Remondis-Gruppe, siedeln sich dort an.
30 Millionen Euro investiert
Insgesamt umfasst das neue Logistik- und Konsolidierungszentrum neben der zwölf Meter hohen Hallenkomplex mit Büros ein weiteres rund 2200 Quadratmeter großes Bürogebäude sowie einem LKW-Trailerplatz. Harpen investiert rund 30 Millionen Euro am Standort Grimberg.
Die Harpen Unternehmensgruppe konzentriert sich regional und bundesweit auf Logistik-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien sowie auf gewerbliche Projektentwicklungen. So hat Harpen im Mai 2017 in Bochum das „Innovationszentrum Bauen“ mit rund 5500 Quadratmetern Bürofläche erworben und will Ende 2017 in Bochum-Laer die Büroimmobilie „Office 51°7“ mit 3200 Quadratmetern Mietfläche eröffnen.