Mönchengladbach. Auf der Suche nach Marcel H. aus Herne hat die Polizei eine Klinik in Mönchengladbach durchsucht. Der Verdacht bestätigte sich nicht.

Bei der Fahndung nach dem mutmaßlichen Kindermörder Marcel H. aus Herne hat die Polizei am Donnerstagvormittag ein Krankenhaus in Mönchengladbach durchsucht. Ein Großaufgebot sei vor Ort, sagte ein Polizeisprecher. Eine Zeugin hatte zuvor gemeldet, den 19-Jährigen gesehen zu haben.

Um kurz nach 13 Uhr beendete die Polizei den Einsatz. Der Verdacht, dass H. sich in der Klinik aufhalte, habe sich nicht bestätigt. "Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei der Person, die dort gesehen wurde, definitiv nicht um den Gesuchten handelt", teilte die Polizei Mönchengladbach mit.

Auch interessant

Der neunjährige Jaden war am Montagabend erstochen im Keller des Nachbarn Marcel H. gefunden worden. Fotos, die H. nach Polizeiangaben online verbreitete, sollen H. neben dem erstochenen Kind zeigen. Seitdem wird nach dem 19-Jährigen bundesweit gefahndet.

Es gibt zahlreiche Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort von Marcel H. - bislang hat keiner zu einem Fahndungserfolg geführt. (dpa)