Herne. . Das Gospelprojekt-Ruhr veranstaltet zwei Benefizkonzerte. Mit dem Erlös soll ein Weihnachtsessen für Obdachlose und Bedürftige gestaltet werden.
Das Gospelprojekt-Ruhr kündigt zwei Benefizkonzerte an, die mit den Erlösen das alljährliche „Dinner for everyone“ zugunsten von Obdachlosen unterstützen.
Den Auftakt macht der Erwachsenenchor des Projekts am 30. Oktober in der Cranger Kirche. Das Konzert findet in der Cranger Kirche direkt am Cranger Kirmesplatz statt. Bei Kerzenschein laden die Sänger in eine ganz besondere Atmosphäre ein.
Die Eintrittskarten können bestellt werden und sind an der Abendkasse erhältlich
Sie haben ein stimmungsvolles Programm vorbereitet, das mit gefühlvollen Balladen, bekannten Gospels und Worship Songs zu einer Stunde der Entspannung und der Motivation einlädt. Die musikalischen Leiterinnen Julia Merle-Emmens und Mara Minjoli versprechen ein ganz besonderes Programm mit ausdrucksstarken Stimmen, motivierenden Gedankenanstößen und Songs, die ins Ohr und auch ins Herz gehen. Einlass ist um 17 Uhr, Konzertbeginn um 17.30 Uhr.
Ein zweites Benefizkonzert wird von der Jazzformation „Metromara“ sowie der A-Cappella Formation „Shoes & Ballons“ und den Solisten des Gospelprojektes am Sonntag, 13. November, um 17 Uhr in der Akademie Mont-Cenis gestaltet.
Das „Dinner for everyone“ ist eine vorweihnachtliche Veranstaltung, zu der obdachlose und bedürftige Menschen eingeladen sind, um ein Drei-Gänge-Menü mit integriertem Konzert zu erleben.
Die Eintrittskarten sind für 3,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro, an der Abendkasse erhältlich. Karten können auch vorbestellt werden: per E-Mail an info@gospelprojekt-ruhr.de und Montag bis Freitag von 15 bis 17 Uhr unterWAN 375 381.