Herne. . Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich am Samstagmittag bei einem Unfall auf der A 42 in Höhe des Autobahnkreuzes Herne schwer verletzt.
Ein 26-jähriger Castrop-Rauxeler hat sich am Samstagmittag bei einem Unfall auf der A 42 mit seinem Auto überschlagen und schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei befuhr eine Autofahrerin aus Iserlohn gegen 13.40 Uhr zunächst den rechten Fahrstreifen der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund. Zwischen der Anschlussstelle Crange und dem Autobahnkreuz Herne wechselte sie nach rechts auf den kombinierten Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen.
Als sie dann doch wieder nach links auf den rechten Spur der A 42-Hauptfahrbahn wechseln wollte, übersah sie einen dort fahrenden 26-Jährigen. Der Castrop-Rauxeler konnte einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach links zwar noch vermeiden, schleuderte aber in die Mittelschutzplanke und überschlug sich auf der Hauptfahrbahn. Zwischen dem rechten Fahrstreifen und dem Kombistreifen blieb das Auto auf dem Dach liegen.
Der schwer verletzte 26-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins St. Anna Hospital gebracht. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.