Etwas mehr als eine Woche noch, dann drehen sich auf dem Kirmesplatz in Crange wieder die Karussels. Zeit, sich mit den Bummelpässen einzudecken, die den Gang über das größte Volksfest in Nordrhein-Westfalen zumindest etwas preiswerter machen.
Je 15 000 Fahr- und Schlemmerpässe wurden gedruckt, die es noch in ausreichender Anzahl in den beiden Bürgerbüros am Buschmannshof in Wanne-Eickel und an der Bonifatiuskirche in Herne-Mitte gibt. Weitere Vorverkaufsstellen sind die WAZ-Geschäftsstelle an der Markgrafenstraße 1 und Stadtmarketing an der Kirchhofstraße 5.
Der Schlemmerpass wird an allen gastronomischen Ständen sowie Glücks- und Spielbetrieben akzeptiert und kostet 20 Euro - der Nutzer spart fünf Euro, denn er erhält 25 „Crangetaler” zu je einem Euro. Gleiches gilt für den Fahrpass, der 15 Euro kostet, aber einen Gesamtwert von 20 Euro hat.
Wichtig: Der Verkauf, falls die Pässe noch verfügbar sind, geht auch während der Cranger Kirmes weiter. Allerdings nicht auf dem Rummelplatz, dort wird es keine Verkaufsstellen geben.