Mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro unterstützt das Herner Industriedienstleistungs-Unternehmen Ifürel EMSR-Technik zum wiederholten Male den Verein „Oase, Mittagstisch und mehr“.

Dieser bietet Herner Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen oder instabilen Familienverhältnissen eine Anlaufstelle am Nachmittag, versorgt sie nach Schulschluss mit einer frisch zubereiteten warmen Mahlzeit und bietet ihnen darüber hinaus ein buntes Freizeitprogramm. Derzeit nutzen knapp 100 Kinder regelmäßig das Angebot, 33 ehrenamtliche Helfer sind für sie im Einsatz.

Regelmäßiges Engagement

„Als fünffacher Familienvater und Geschäftsführer eines Herner Familienunternehmens liegt mir das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen“, sagte Henrich Kleyboldt, Geschäftsführer des Unternehmens, anlässlich der Übergabe des Spendenschecks an Susanne Wolf, Vorstandsmitglied des Vereins.

„Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft, für die Gesellschaft generell, für die Familien und auch für Unternehmen, wie wir eines sind“, erläutert Henrich Kleyboldt den Grund für das regelmäßige Engagement. In der Vergangenheit hat das Unternehmen beispielsweise den Zaun zur Schutzabgrenzung des Freigeländes der Oase sowie Küchenmobiliar finanziert. Derzeit werden nach Auskunft von Susanne Wolf vor allem Gelder für den Lebensmitteleinkauf und die Anschaffung von Spielmaterialien benötigt. Der Verein Oase hilft den Kindern seit mittlerweile neun Jahren, Susanne Wolf musste im vergangenen Jahr zum ersten Mal einen Rückgang der Spendensumme registrieren.