Auf frischer Tat ertappt worden ist am Montagmorgen ein Einbrecher in Holsterhausen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, drang ein noch unbekannter Mann gegen 9.50 Uhr in ein Reihenhaus an der Bielefelder Straße ein. Dabei wurde er von einer Bewohnerin überrascht. Sofort flüchtete der Täter mit der Beute - Bargeld und ein Handy - aus dem Haus. Der Kriminelle, laut Polizei ein südländischer Typ, ist circa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, er trug einen Drei-Tage-Bart und war mit einer grauen Jogginghose, einem blauen Kapuzenshirt sowie weißen Sportschuhen bekleidet.

Ebenfalls am Montag kam es zu einem Wohnungseinbruch am Eickeler Bruch in Eickel. Im Zeitraum zwischen 14.30 und 23.30 Uhr durchwühlten Kriminelle die Schränke und entwendeten Bargeld, Schmuck sowie eine EC-Karte.

Ein dritter Einbruch ereignete sich am Montagabend an der Margaretenstraße in Eickel. Gegen 20.20 stieg ein bisher unbekannter Täter durch ein Fenster in eine Wohnung ein und stahl eine Kassette mit Familienschmuck. Hinweise nimmt das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte unter 0234 / 909-4142 oder -4441 entgegen.