Herne. . Die Viktor-Reuter-Straße in Herne-Mitte soll umgebaut werden. Die Stadt lädt zu einer Bürgerversammlung am Mittwoch ein, um die Pläne vorzustellen.
Im Rahmen des Stadtumbaus Herne-Mitte soll im kommenden Jahr auch die Viktor-Reuter-Straße zwischen Hermann-Löns-Straße und Bahnhofstraße umgestaltet werden. Das teilt die Stadt mit.
Da dieser Straßenabschnitt eine direkte Verbindung zum Boulevard darstelle und diesem Bereich als Wohn- und Geschäftsstraße eine besondere Bedeutung zukomme, sollen Eigentümer, Anwohner und interessierte Bürger in den Planungsprozess einbezogen werden, heißt es im Rathaus.
Um die geplante Umgestal-tung vorzustellen und zu diskutieren, sind interessierte Bürger eingeladen: für den kommenden Mittwoch, 25. März, ab 18.30 Uhr, in den großen Sitzungssaal des Rathauses Herne (Raum 312) am Friedrich-Ebert-Platz 2.
Mitarbeiter der Fachbereiche Tiefbau und Verkehr, Stadtplanung und Bauordnung sowie das Team des Stadtumbaumanagements stehen den Bürgern an diesem Abend für Fragen und Informationen zur geplanten Stadtumbau-Maßnahme zur Verfügung.