Herne. Die Zahl der zerkratzten Autos in Eickel ist noch höher als gedacht. Mindestens 88 Pkw wurden beschädigt. Die Polizei wertet nun Videos aus.

Die Zahl der zerkratzten Autos in Eickel ist noch deutlich höher als zunächst gedacht. Wie die Polizei nun mitteilt, wurde an mindestens 88 Autos der Lack von noch unbekannten Tätern mutwillig beschädigt. Die Höhe des Gesamtsachschadens dürfte laut Polizei bei mehr als 100.000 Euro liegen.

Die Polizei wurde am Donnerstagmorgen, 3. Oktober, zur Lessingstraße gerufen, weil „viele Autos zerkratzt“ seien. Im Bereich der Reichs-, Haupt- und Langekampstraße seien die Autos beschädigt worden. Welche Bedeutung dabei der Buchstabe „A“ hat, der in den Lack geritzt wurde, wisse die Polizei noch nicht, wie Sprecher Volker Schütte auf Anfrage mitteilt.

Auch interessant

Nach bisherigen Ermittlungen lag der Tatzeitraum zwischen dem 2. Oktober, 22 Uhr, und dem 3. Oktober, 9.30 Uhr. Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8505 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise von Zeugen, die an den Tatorten verdächtige Personen beobachtet haben. Zudem wertet die Polizei laut Schütte derzeit Videos aus.