. Domizil mobil bietet am 27. August eine kostenlose Schulung für Angehörige von Kranken an. Auf dem Programm stehen unter anderem Pflegetipps und rückenschonendes Arbeiten. Alle interessierten Pflegenden sind zur Teilnahme eingeladen.
Der ambulante Pflegedienst Domizil mobil bietet eine kostenfreie Schulungsreihe für pflegende Angehörige an. Am Mittwoch, 27. August, 14.30 Uhr, findet der nächste Termin statt. Alle interessierten Pflegenden sind ins Domizil Heiligenhaus, Südring 90, eingeladen. Auf dem Programm stehen Pflegetipps und rückenschonendes Arbeiten.
Wenn ältere oder erkrankte Menschen pflegebedürftig werden, stellt das die Angehörigen in der Regel vor große Herausforderungen. Der ambulante Pflegedienst Domizil mobil will deshalb nicht nur die Pflegebedürftigen versorgen und betreuen, sondern auch deren Familienangehörige beraten und auch schulen.
Alle Fragen werden beantwortet.
Viele Angehörige haben Fragen etwa zur Pflege oder zu den Hilfsmitteln, zu den richtigen Handgriffen oder zur Ernährung. Zudem ist die körperliche Belastung bei der Pflege eines Angehörigen sehr hoch, deshalb werden auch schonendes Arbeiten und Vorbeugung Thema sein.
Für Angehörige, die ihren Partner oder Familienmitglieder schon längere Zeit pflegen, bietet die Schulung zudem Gelegenheit zu Erfahrungsaustausch und Gespräch mit anderen Betroffenen. Erika May, Pflegedienstleitung Domizil mobil, und Patrick Isert, stellvertretende Pflegedienstleitung Domizil Velbert, stehen für Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, Interessierte sind dazu eingeladen.