Am frühen Mittwochnachmittag, 26. November, beobachteten Mitarbeiter eines Plus-Marktes an der Hauptstraße gegen 13.30 Uhr einen vermeintlichen Kunden, der im Laden zwei Flaschen Weizenkorn in seiner Kleidung verschwinden ließ.

An der Kasse bezahlte er nur zwei Bierflaschen. Als die 52-jährige stellvertretende Filialleiterin den Ladendieb daraufhin ansprach und festhalten wollte, wurde der Mann gewalttätig.

Mit einem brutalen Ellenbogenstoß ins Gesicht der Heiligenhauserin konnte sich der Ladendieb freimachen und flüchten. Auf der Flucht schlug er dann auch noch einem weiteren Mitarbeiter des Ladens ins Gesicht, der seiner Chefin zur Hilfe eilen wollte und nach dem Schlag leicht verletzt zu Boden ging. Danach flüchtete der Ladendieb, der sich mit den Körperverletzungen zur Sicherung der Beute zum Räuber gemacht hatte, zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Fahndung verlief zunächst erfolglos, jedoch konnte die Heiligenhauser Polizei schon im Zuge erster Ermittlungen sehr schnell die Identität des flüchtigen 25-jährigen Straftäters aus Heiligenhaus klären. Gegen den bereits einschlägig polizeibekannten Betäubungsmittelkonsumenten wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.