Heiligenhaus. . Selbst private Sicherheitsdienste schützen nicht hundertprozentig: In Isenbügel machten die unbekannten Täter nun reichlich Beute. Die Polizei bittet auch in einem zweiten Fall um Hinweise.
Dass man zusätzlich zum Polizeischutz noch einen privaten Sicherheitsdienst beauftragt, heißt nicht, dass man ganz sicher vor Einbrüchen gefeit ist: Nun hat es auch in Isenbügel einen Einbruch gegeben. Am vergangenen Wochenende sind an der Straße In der Lilie in der Zeit von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 1.30 Uhr, unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Zunächst scheiterten sie an einem Kellerfenster, dann schufen sie sich Zugang über eine aufgebrochene Terrassentür. Mit Bargeld, Schmuck, Uhren, einem Kaffeevollautomaten und einer Spielkonsole flüchteten sie dann wieder.
Die Polizei beschäftigt ein weiterer Einbruch: Am vergangenen Freitag konnten Unbekannte zwischen 8.30 und 14.30 Uhr an der Beethovenstraße Schmuck und einen Laptop erbeuten. Hinweise in beiden Fällen bitte an 02056/9312-6150.