Heiligenhaus. . Das Comedy-Duo „Wanninger und Rixmann“ gastiert am 26. September an der Hülsbecker Straße.
Mit dem Programm „200 Prozent Frauenquote“ gastiert das Kabarett-Duo „Wanninger & Rixmann“ am Mittwoch, 26. September, im Club an der Hülsbecker Straße. Beginn ist um 20.30 Uhr.
„Wanninger & Rixmann“ – das bedeutet: Rheinische Frohnatur trifft auf kühle Norddeutsche. Das allein wäre schon Sprengstoff genug. Doch das ungleiche Duo trifft auch in seinem dritten Programm „200 % Frauenquote“ in einem gepfefferten Rundumschlag den Nerv der Zeit und liefert eine schaurig-schöne Wurzelbehandlung. Biggi Wanninger, die Präsidentin der Kölner Stunksitzung, und Anne Rixmann, die norddeutsche Minderheit im Ensemble, treffen mit ihrer hintersinnigen humorvollen Weltsicht den Nerv der Zeit und kommentieren mal bissig, mal charmant Politik und Gesellschaft.
Wanninger ist vor nix bange und Rixmann vor noch weniger fies. Sie sind unerschrocken, frech und selbstbewusst. Ein perfekt eingespieltes Team, das zur Freude seines Publikums die Gesetze weiblicher Sittsamkeit konsequent ignoriert. Geklärt werden könnte, ob Angela Merkel schon bei ihrer Geburt einen Hosenanzug trug, oder was in den geheimen Tagebüchern Alice Schwarzers steht. Vielleicht aber auch nicht. Ergänzt wird die geballte Ladung an Sketchen durch außerordentlichen Gesang. Die einfallsreichen, musikalischen Einlagen werden die Zuschauer zum Lachen und zum Nachdenken bringen. Die Musik gibt dem Programm die besondere Note.