Heiligenhaus. .

Unter Alkoholeinfluss hat ein 19-jähriger Autofahrer am Sonntagabend auf der Hauptstraße zwei Fahrzeuge beschädigt – und sich nach dem Unfall erst einmal aus dem Staub gemacht.

Auf der zweispurigen Straße in Fahrtrichtung Hösel hatte der Heiligenhauser gegen 22.45 Uhr den linken Fahrstreifen benutzt. Unmittelbar neben ihm fuhr ein 40-Jähriger auf der rechten Fahrspur in der selben Richtung. In einer leichten Linkskurve in Höhe des Hauses Hauptstraße 72 versuchte der 19-Jährige, einem Fahrzeug auszuweichen, das auf seiner Fahrspur zum Parken abgestellt war.

Sachschaden: 9000 Euro

Beim Wechsel des Fahrstreifens touchierte er den rechts parallel zu ihm fahrenden Pkw des 40-Jährigen. Gleichzeitig prallte er auf das auf seiner Fahrspur geparkte Fahrzeug. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 9000 Euro.

Ohne anzuhalten hatte der 19-Jährige zunächst seine Fahrt fortgesetzt, wurde aber von seinem Unfallgegner verfolgt und brach schließlich seine Unfallflucht auf der Mozartstraße ab. Die Polizei stellte fest, dass der 19-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.