Heiligenhaus. .
Die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Selbecker Straße nutzten unbekannte Täter zum Einbruch. Die Tat geschah nach Polizeiangaben am Freitag, 11. Februar, zwischen 17 und 21.20 Uhr.
Die Unbekannten kamen durch eine Hecke in den frontseitigen Garten des Hauses und hebelten eine Terrassentür mit Werkzeuggewalt auf. Anschließend wurde das Haus komplett durchsucht. Mit Schmuck und einem aus einer Wand gebrochenen Kleintresor, in dem sich Bargeld und weiterer Schmuck befanden, wurde der Tatort schließlich wieder verlassen
Haus wurde durchsucht
Der aufgebrochene und teilweise geleerte Tresor wurde nur einen Tag später von Zeugen neben einem Parkplatz an der Selbecker Straße gefunden und sichergestellt. Der insgesamt festgestellte Beute- und Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Bisher liegen den Ermittlern noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die örtliche Polizei unter 02056/ 93 12-61 50 entgegen.