Heiligenhaus. .

Dem Förderverein „Unser Dom“ ist es gelungen, den sehr renommierten Kammerchor Kettwig zu gewinnen, in der Pfarrkirche St. Suitbertus ein Benefizkonzert zur Unterstützung der Aufgaben des Fördervereins aufzuführen.

Das Hauptwerk des Konzertes trägt den Namen ,,Gloria“ des venezianischen Komponisten Antonio Vivaldi (1678 - 1741) für Chor, Orchester und Solisten – ein musikalisches Juwel des Barock, das genau in diese schon sommerlich geprägte Zeit gleich nach Pfingsten passt. Im ersten Teil des Konzertes stehen geistliche Werke u.a. von Palestrina, Bach, Greil, Elgar und Rutter auf dem Programm.

Ausführende sind: Julia Klein (Sopran), Franziska Hösli (Mezzosopran/Alt), Joachim Weller (Orgel), A. Fritsche (Trompete) und Marion Klotz (Oboe) sowie „concerto da camera” und der Kammerchor Kettwig. Die Gesamtleitung hat Martin Meyer.

Eintrittskarten kosten 15 Euro, für Schüler und Studenten acht Euro. Der Vorverkauf findet im Pfarrbüro St. Suitbertus, in den Pfarrbüchereien St. Suitbertus und St. Ludgerus und im Modehaus Zeitz, Hauptstraße 133, jeweils zu den Öffnungszeiten statt. Karten gibt es zudem bei den Mitgliedern des Fördervereins.