Heiligenhaus. .
Bis Mitte März sollte der Umbau dauern – darüber ist es inzwischen April geworden. Doch am kommenden Montag soll es so weit sein: Nach über einem Jahr Leerstand wird der Kiosk auf dem Rathausplatz am 19. April wieder eröffnet. Statt Zigaretten und Zeitungen wird es dort künftig Sandwiches geben. Die Fastfood-Kette „Subway“ ist eingezogen.
Erst in dieser Woche wurde die Ladeneinrichtung geliefert, auch die neuen, abgerundeten Scheiben sind eingebaut. „Wurde auch Zeit“, dachte sich so mancher Passant, wenn er in den vergangenen Wochen an der Baustelle vorbeiging. Denn immerhin steht das Franchise-Unternehmen bereits seit Mai vergangenen Jahres als neuer Mieter fest und es wurde bereits Ende 2009 der Bauantrag gestellt.
Die Immobilie bleibt übrigens Eigentum der Stadt Heiligenhaus, die daher auch die Arbeiten an der Gebäudesubstanz übernahm. Der Innenausbau war hingegen Sache des Mieters.
Betrieben wird die Filiale von Seyed Hedayati (27). Sechs bis acht Beschäftigte sollen ab Montag am Rathaus für frische Sandwiches sorgen.