Heiligenhaus. .
Das städtische Schadstoffmobil wird in dieser Woche an der Friedhofsallee Station machen: am Samstag, 12. Juni, wie gewohnt von 9 bis 12 Uhr.
Bürger können dann an der städtischen Brün- und Bauschuttannahmestelle ihre Problemabfälle abgeben – allerdings nur in haushaltsüblichen Mengen.
Angenommen werden zum Beispiel Altfarben, Batterien, Spraydosen und Abflussreiniger, aber auch Leuchtstoffröhren, Holzschutzmittel und Autopolituren sowie Chemikalien aller Art. Altöl hingegen kann nur zum Händler zurückgebracht werden.
Das nächste Mal kommt das Schadstoffmobil am 26. Juni nach Heiligenhaus. Dann wird es wieder hinter dem Rathaus stehen: in Höhe des Eingangs zum ehemaligen Gesundheitsamt.
Aus gegebenem Anlass weist der Caritasverband für den Kreis Mettmann darauf hin, dass die ehrenamtlichen Caritas-Sammler, die an den Haustüren um eine Spende für die sozialen Anliegen der Pfarrgemeinden bitten, einen Ausweis der katholischen Pfarrgemeinden bei sich haben, der vom jeweiligen Pfarrer unterschrieben ist. Rückfragen beantwortet die zuständige Gemeinde.