Heiligenhaus. In der Nacht auf Sonntag kreiste „Hummel 6“ längere Zeit über der Stadt. Nun gibt die Polizei bekannt, wer gesucht wurde.
Gleich mehrere Einbrüche in Heiligenhaus sind am Wochenende bei der Polizei angezeigt worden.
Am Sonntag, 10. März, ist es in der Zeit zwischen 13 Uhr und 20.40 Uhr zu einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Sachsenstraße in Heiligenhaus gekommen. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt durch die aufgebrochene Wohnungstür. Die Wohnung wurde nach Wertgegenständen durchsucht. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden ein Fernseher sowie eine Spielekonsole entwendet.
Einbruch in Friseursalon in Heiligenhaus
In der Zeit zwischen Freitag, 8. März, 18.10 Uhr, und Samstag, 9. März, 9.20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in einen Friseursalon an der Hauptstraße. Auch dort wurde eine Tür aufgehebelt. Es wurden Haarpflegeprodukte, Kosmetika und etwa 100 Euro Bargeld entwendet.
Versuchter Einbruch in Kiosk an der Rheinlandstraße: Hubschrauber in der Luft
Am frühen Sonntagmorgen, 10. März, schlug gegen 3 Uhr die Alarmanlage eines Kiosks an der Rheinlandstraße an. Der hinzugezogene Polizeihubschrauber fahndete im Anschluss nach drei männlichen Personen im Alter von circa 20 Jahren. Alle drei Personen waren dunkel gekleidet, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und trugen eine Kapuze. Einer der Täter war mit einer blauen OP-Maske vermummt. Es kam zu keinem Schaden. Die Täter flüchteten in den nahegelegenen Thormählenpark und konnten trotz ausgiebiger Fahndungsmaßnahmen nicht gefunden werden.
Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312-6150, jederzeit entgegen.