Details zu Verträgen mit dem Betreiber des Forums gab es im Mobilitätsausschuss öffentlich nicht – ganz zufrieden ist die Stadt aber wohl nicht.

Intensiv wurde im Heiligenhauser Mobilitätsausschuss über das Parken in der Innenstadt diskutiert, ausgelöst durch die Tatsache, dass der Betreiber des Hitzbleck-Forums beim Parken über zwei Stunden nun kassiert. War das ursprünglich anders vereinbart?

Der Technische Beigeordnete Andreas Sauerwein wollte im öffentlichen Teil des Ausschusses nicht über Vertragsdetails reden, ließ aber durchblicken, dass nicht alles im Sinne der Stadt sei. „Die Regelung entspricht tagsüber exakt den städtischen Parkplätzen. Dauerparker wollen wir auch nicht. Da sehe ich ein Lücke, das betrifft auch die städtischen Flächen.“

Stadt Heiligenhaus soll mit Betreiber des Forums über Drei-Stunden-Regelung sprechen

Ob ein von der CDU eingebrachter Vorschlag, die Parkzeiten auf drei Stunden auszuweiten, die Lösung ist, ließ der Dezernent offen: „Verwaltungsseitig ist das nicht vorgesehen.“ Der Vorschlag der Union, dass Sauerwein mit dem Betreiber des Hitzbleck-Forums über eine Drei-Stunden-Regelung sprechen soll, fand breite Zustimmung.