Heiligenhaus. Heiligenhaus hat es mal wieder geschafft: Die Filmschauplätze NRW werden im Juli wieder auf den Segelflugplatz kommen. Gezeigt wird u.a. Top Gun.

Kino unter freiem Himmel heißt es auch wieder in diesem Sommer in Heiligenhaus: Seit 2004 macht die Reihe Filmschauplätze NRW im Ort Halt. Dieses Jahr geht es wieder zum Flugplatz Meiersberg – nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr hier wortwörtlich ins Wasser fiel.

Das ganze Programm für Heiligenhaus wird noch nicht verraten

Auch interessant

Es regnete und stürmte, als im Juli 2022 „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ gezeigt wurde. Doch nicht auf dem Flugplatz, sondern wetterbedingt im Hangar. Das Besondere: Teile des Films mit Elmar Wepper wurden 2017 auf dem Flugplatz Meiersberg gedreht. Statt der erwarteten bis zu Tausend Menschen waren es dann knapp 100, die zeigten sich jedoch vom Konzept wie immer begeistert.

Am Freitag, 14. Juli, fällt dann der Vorhang erneut. Der Stadtmarketing-Arbeitskreis Kultur freue sich, gemeinsam mit der Film- und Medienstiftung NRW und dem Sportflug Niederberg auf einen nun positiv gestimmten Wettergott: Diesmal wird im Open-Air-Kino ab Einsatz der Dämmerung der erste Teil von Top Gun gezeigt mit waghalsigen Flugmanövern und Tom Cruise als Pilot. Ab 19 Uhr startet wieder das dem Film und Schauplatz entsprechende Rahmenprogramm, mehr kann noch nicht verraten werden“, teilt Stadtmarketing-Koordinator André Saar mit.