Heiligenhaus. Gesamtschaden von 100.000 Euro: Diebe stehen zwei neue Hyundai Ioniq 5 vom Hof eines Autohauses in Heiligenhaus. Polizei sucht nun Zeugen.

Da hat jemand schwere und teure Beute gemacht: Gleich zwei neue E-Autos wurden vom Gelände eines Autohauses an der Selbecker Straße geklaut. Doch bis die Tat aufflog, vergingen offenbar ein paar Tage: entwendet worden sollen die Fahrzeuge im Zeitraum von Montag (27. Februar, 18 Uhr) bis Mittwoch (1. März), wie die Kreispolizei Mettmann mitteilt.

Heiligenhaus: Gestohlene Autos im Wert von 100.000 Euro

So seien zwei neue E-Autos der Marke Hyundai gestohlen worden, heißt es weiter. Die beiden Elektrofahrzeuge seien auf dem Hof des Autohauses geparkt worden und hatten jeweils eine Laufleistung von unter zehn Kilometern. Bei den beiden entwendeten Fahrzeugen handelt es sich um Wagen des Typs Ioniq 5 in der Farbe Weiß, die Batterien waren jeweils voll geladen. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei über 100.000 Euro.

Wie der oder die Tatverdächtigen die Fahrzeuge entwenden konnten, ist derzeit Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen: Wer hat im Tatzeitraum ungewöhnliche Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zum Verbleib der beiden E-Autos geben? Die Wache in Heiligenhaus ist unter 02056 9312 6150 erreichbar.