Heiligenhaus. Einsatzreiche Stunden für die Feuerwehr Heiligenhaus: Es brannten eine Wohnung an der Herzogstraße, Autos am Nordring und ein Mülleimer.
Gleich drei Einsätze gab es für die Heiligenhauser Feuerwehr seit dem späten Donnerstagabend: Gelöscht werden mussten dabei eine Wohnung, zwei Autos und ein Mülleimer.
Starken Brandgeruch hatten Anwohner an der Herzogstraße am Freitagmorgen gegen 10 Uhr wahrgenommen und verständigten daraufhin die Feuerwehr. Die rückte sofort aus, die ersten Einsatzkräfte fanden in der leerstehenden Wohnung jedoch nur noch glimmende Reste vor. Die Wohnung und der Keller wurden kontrolliert und die Räume belüftet. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet; wieso es zu dem Brand gekommen ist, dazu werde die Polizei weitere Ermittlungen aufnehmen.
Fahrzeug und Müllcontainer wurden von der Feuerwehr Heiligenhaus ebenfalls gelöscht
Bereits um 6.40 Uhr war es am Nordring zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Hier hatten zwei Autos Feuer gefangen, vermutlich durch einen technischen Defekt. Die Feuerwehr löschte die Fahrzeuge ab und verhinderte so ein Übergreifen auf weitere geparkte Fahrzeuge.
Ein Müllcontainer stand am späten Donnerstagabend (5. Januar) in Flammen: Ein Passant hat gegen 23.20 Uhr einen brennenden Müllcontainer auf einem Grundstück an der Wülfrather Straße auf Höhe der Hausnummer 3 entdeckt. Er alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei. Durch schnelle Löscharbeiten konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein in der Nähe geparktes Auto verhindert werden.
Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Hinweise erbitten die Ermittler unter 02056 9312 6150.