Heiligenhaus. Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in Heiligenhaus nach drei Einbrechern gefahndet. Doch die Täter konnten unerkannte über ein Feld flüchten.

Die Polizei hat am Montagabend (7. November) mit starken Kräften nach mutmaßlichen Einbrechern an der Höseler Straße gefahndet. Im Einsatz war auch ein Polizeihubschrauber. Die Tatverdächtigen konnten aber unerkannt flüchten.

Alarm wurde in Heiligenhauser Unternehmen ausgelöst

Gegen 21.30 Uhr löste das Alarmsystem eines Unternehmens an der Höseler Straße in der Nähe des Golfclubs aus. Ein Zeuge verständigte sofort die Polizei, ein anderer Zeuge, der sich direkt zum Gelände des Unternehmens begab, konnte noch drei dunkel gekleidete, männliche Personen beobachten, die über das angrenzende Feld flüchteten. Die Polizei leite sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Bei der Suche nach den Tätern kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Leider verlief die Fahndung ohne Erfolg.

Auch interessant

Bewegungsmelder und Lampen zerstört

Die Täter hatten ersten Erkenntnissen zufolge eine Eingangstüre aufgehebelt und mehrere Lampen und Bewegungsmelder sowie Überwachungskameras beschädigt. Ersten Erkenntnissen zufolge flüchteten sie ohne Beute.

Auch interessant

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen: Wer hat rund um den Tatort ungewöhnliche Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort der Täter geben? Die Polizei in Heiligenhaus ist jederzeit unter der Nummer 02056 9312-6150 erreichbar.