Heiligenhaus. Christopher Tefert liest in Heiligenhaus aus seinem Roman „Das Vermächtnis der Vier“ und erzählt, wie aus seiner Phantasie ein Buch geworden ist.

Das Museum Abtsküche ist ein Haus für Geschichte(n): Mit dem Autoren Christopher Tefert eröffnet nun ein gebürtiger Ratinger die neue Lesungsreihe in der heimatkundlichen Sammlung, die Erzählerinnen und Erzählern sowie Freunden von gut erzählten Texten einen Raum mit einzigartigem Ambiente bieten will.

Am Samstag, 10. September, 18 Uhr, liest Christopher Tefert aus seinem Buch „Das Vermächtnis der Vier“ und lässt die Zuhörer mitreisen in die Fantasiewelt rund um Windemere, einen geheimnisvollen Berg inmitten eines glitzernden Sees, der tief in seinem Inneren jedoch ein uraltes Vermächtnis birgt. Erzählt wird von einer waghalsigen Reise des Schäfers Oni, voller Abenteuer, Freundschaft und Hoffnung, mit so manchen unerwarteten Wendungen – und das in einem Land, in dem Magie verboten ist, wo Drachen aber gar nicht weit sind. Geschrieben ist das Buch vor allem für Leserinnen und Leser ab 13 Jahren, zugleich soll es aber auch erwachsene Fans finden.

Das Buch ist in der Straßenbahn entstanden

Auch interessant

Christopher Tefert hat seine Begeisterung für die Fantasy-Literatur schon zu Jugendzeiten entdeckt, zum Autoren wurde der heutige Geschäftsführer einer Personalberatungsfirma jedoch erst später, die Geschichte ließ ihm nämlich keine Ruhe. Und so hat er sie dann doch aufgeschrieben – und zwar während der täglichen Fahrten zur Arbeit in der Straßenbahn.

An eine Veröffentlichung hat Christopher Tefert zunächst nicht gedacht

Auch interessant

An eine Veröffentlichung hat er da noch gar nicht zu glauben gewagt, erst seine Schwester Anna, die viele als Nachrichtenstimme von „Radio Neandertal“ kennen, bewegte ihn dazu. Über einen Freund fand er dann den Pinguletta-Verlag, dessen Chefin er mit der Geschichte so begeistert hat, dass sie sie als erstes Jugendbuch in ihrem Haus veröffentlichte.

Im Museum wird er auch darüber sprechen, wie es die Handlung rund um den Schäfer Oni, die Prinzessin und andere spannende Charaktere in ein gedrucktes Buch geschafft hat. Übrigens: „Das Vermächtnis der Vier“ ist der Auftakt für eine Buch-Reihe, der Nachfolger entsteht gerade, ebenfalls wieder in der Straßenbahn.

Tickets für die Lesung zum Preis von 6 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren) gibt es auf www.neanderticket.de oder bei den Vorverkaufsstellen von Neanderticket – in Heiligenhaus im Rathaus-Center.