Heiligenhaus. Die Stadt Heiligenhaus erarbeitet einen neuen Infoflyer für Hundebesitzer. Jeder kann dafür bis Ende Juli Fotos des Vierbeiners einsenden.

„Hunde in Heiligenhaus“ heißt der Infoflyer der Stadt – und der soll überarbeitet werden. Dafür hat sich die Verwaltung was Besonderes ausgedacht: Statt Fotos fremder Hunde aus Fotodatenbanken zu nutzen, sollen hier echte Heljenser Vierbeiner abgedruckt werden.

Dieser Hund hat es beim Stadtfest mit seinem Sonnenschutz vor die Linse unserer Fotografin geschafft.
Dieser Hund hat es beim Stadtfest mit seinem Sonnenschutz vor die Linse unserer Fotografin geschafft. © FUNKE Foto Services | Alexandra Roth

Was alles erlaubt ist mit dem Vierbeiner, wie das mit der Anleinpflicht im Stadtgebiet aussieht und weitere Infos, all das steht in dem bekannten Flyer. Doch um die Neuauflage speziell für die Stadt Heiligenhaus anzupassen, werde die Unterstützung der Bevölkerung benötigt, teilt die Verwaltung mit. „Egal ob alt oder jung, klein oder groß, rauhaarig, gelockt oder glatthaarig, Mischling oder Rassehund – jeder Vierbeiner hat die Chance, es in den „Hunde in Heiligenhaus“ -Flyer zu schaffen“, schreibt Bianca Köhling vom Ordnungsamt.

Jury entscheidet über die Fotos der Heiligenhauser Hunde

Alles, was Interessierte dafür tun müssten, sei, ein möglichst aktuelles Foto des Hundes mit Angabe des Namens und der Adresse bis zum 25. Juli zu mailen an „und uns verraten, warum gerade Ihr Hund in den Flyer aufgenommen werden sollte“, so Köhling.

Die Fotos dürfen nicht größer als 10 MB sein und nicht mehr als 300 dPi haben. Unter allen Kandidaten wähle eine Jury dann die schönsten Fotos für den neuen „Hunde in Heiligenhaus“ – Flyer aus. Auf die ausgewählten Vierbeiner warte zudem ein kleines Präsent. Darüber hinaus soll es nach der Auswertung zu einem Gruppenbild aller Auserwählten kommen.