Heiligenhaus. Auf der Trödelmeile im Rahmen des Stadtfestes konnte am Samstag zwischen Kirchplatz und Bahnhofstraße gefeilscht werden.

Schon zeitig schoben sich die Schnäppchenjäger am Samstagmorgen über die Trödelmeile auf der Hauptstraße, denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm und läuft auch nicht in Gefahr, einen Sonnenbrand zu riskieren.

Die pfiffigsten Händler lockten deshalb mit ungewöhnlichen Angeboten: „Den Schatten gibt es gratis dazu“ versuchte ein Trödler augenzwinkernd die Passanten zu den Schnäppchen zu locken, die sonnengeschützt unter einem Zeltpavillon arrangiert waren.

Auch Renate und Jennifer Kiesler hatten einen Stand auf der Trödelmeile beim Stadtfest in Heiligenhaus aufgebaut.
Auch Renate und Jennifer Kiesler hatten einen Stand auf der Trödelmeile beim Stadtfest in Heiligenhaus aufgebaut. © FUNKE Foto Services | Alexandra Roth

Auch interessant

Und Schnäppchen gab es diesmal besonders viele zu sehen. Gesellschaftsspiele, Kleidung, Hundeleinen, Bücher, Stehlampen, Türstopper und andere Schätze suchten für kleines Geld ein neues Zuhause, zwischen Kirchplatz und Bahnhofstraße wurde gehandelt („Drei Euro für alles zusammen?“), verschenkt („Ihr dürft euch da was raussuchen, nehmt ruhig mehrere Sachen!“) und geschaut („Zwei Euro für eine Hose ist nicht viel“).

Die Heiligenhauser (und natürlich auch die Gäste aus anderen Städten) feilschten auf der Trödelmeile und freuten sich über manch ein Schnäppchen.
Die Heiligenhauser (und natürlich auch die Gäste aus anderen Städten) feilschten auf der Trödelmeile und freuten sich über manch ein Schnäppchen. © FUNKE Foto Services | Alexandra Roth

Schlittschuhe bei Saunatemperaturen in Heiligenhaus

Die Kleinen zog es zum Spielzeug, die Älteren kauften Kleinelektro hier und ein paar Sommersachen dort. Und wem es trotzdem zu heiß war, dem konnte ein Verkaufsstück zumindest gedanklich bei der Abkühlung helfen: Ein Paar Schlittschuhe jedenfalls ließ Gedanken an kühlere Tage aufkommen.

Mehr Fotos gibt es in unserer Stadtfest-Bildergalerie.