Heiligenhaus. Im Familienzentrum in der Heiligenhauser Unterilp hatte ein Mädchen den Wunsch, armen Kindern zu helfen. Spenden sind hier weiterhin willkommen.

Leere Flaschen sind derzeit in der Unterilp gefragt – beziehungsweise ihre Verschlüsse. Denn schon seit einigen Tagen werden in der Kindertagesstätte Löwenzahn eifrig von allen Kindern, deren Eltern und den Mitarbeitern Plastikdeckel gesammelt, teilt das Familienzentrum mit.

Hilfe für arme Kinder

 Es werden weitere Spenden gesammelt: Jeder kann mitmachen.
 Es werden weitere Spenden gesammelt: Jeder kann mitmachen. © Familienzentrum Löwenzahn

Im Eingangsbereich stehe ein großer Behälter, der sich mehr und mehr fülle. „Angeregt wurde diese Aktion von einem Vorschulkind aus der Bärengruppe“, teilt Martin Babetzki mit. „Sie hatte davon gehört, dass auf diese Weise armen Kindern geholfen wird. Das Mädchen beschloss: ‘Ich möchte, dass alle Kinder die Möglichkeit haben, in einen Kindergarten oder eine Schule zu gehen.’“

Täglich Abgabe möglich

Nur zu gerne habe die Kita dieses Projekt unterstützt und schon bald könne die fleißige Sammlerin den ersten prall gefüllten Spendenbeutel übergeben. Alle Interessierten seien eingeladen, sich an der Sammelaktion zu beteiligen: Täglich zwischen 7.30 und 16 Uhr können Plastikdeckel in der Kindertagesstätte Löwenzahn, Mainstraße 12, abgegeben werden; „wir freuen uns über jede Spende.“